Sie arbeiten gerne eigenständig und lieben die Abwechslung? Koordination und Weitblick sind Ihre Stärken? Sie möchten eine neue Aufgabe und einen anspruchsvollen sowie sicheren Arbeitsplatz, der eine persönliche und langfristige Weiterentwicklung garantiert?
Dann ist Ihre individuelle Einstellung als Mensch und Experte gefragt:
Mitarbeiter für den technischen Einkauf (m/w/d)
für den Standort Linz gesucht!
Ihr zukünftiger Arbeitgeber gilt als Visionär auf dem Gebiet des Maschinen- und Anlagenbaus. Mit seinen Hightech-Präzisionsprodukten hat sich das Unternehmen international einen guten Namen erarbeitet und wächst auf Basis seines exzellenten Rufes ständig.
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
In der abwechslungsreichen Funktion als technischer Einkäufer sind Sie die kommunikative Schnittstelle zwischen Arbeitsvorbereitung, Produktion und Lieferanten.
Die operative Durchführung der Einkaufstätigkeiten beginnt beim Erstellen von Anfragen und vergleichen der Angebote. Sie entscheiden die Lieferantenauswahl. Weiter geht Ihre Tätigkeit von der Bestellung über die Terminkoordination bis zur Rechnungsprüfung. Auch die Erstellung von Rahmenverträgen, Berichten und die Bearbeitung von Dispolisten zählt zu Ihren ToDo’s.
Abteilungsübergreifend kümmern Sie sich um das Reklamationsmanagement von Zukaufteilen. Sie stehen dabei in engem Kontakt mit der Qualitätssicherung und den Lieferanten.
Ihre fachliche Kompetenz
- Sie haben eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzen Know-How in Betriebswirtschaft und im kaufmännischen Bereich
- Sie konnten schon erste Erfahrungen im Einkauf sammeln
- Sie kommunizieren gerne und können sich auch auf Englisch gut ausdrücken
- Hin und wieder eine Dienstreise sehen Sie als willkommene Abwechslung
- MS-Office ist Ihr tägliches Arbeitswerkzeug
- Idealerweise hatten Sie schon Berührungspunkte mit SAP
Wer menschlich zu uns passt
Engagierte Personen, die Freude und Begeisterung für diese verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum mitbringen. Strukturiert arbeitende und kommunikative Menschen, die eigenständiges Arbeiten schätzen und ihr Organisationsgeschick voll entfalten wollen.
Was wir Ihnen bieten
Ein ideales Umfeld für Ihren erfolgreichen Karriereweg. Wir bieten Ihnen laufende Aus- und Weiterbildung, persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes Betriebsklima.
Die innovativen Produkte unseres Kunden haben enormes Marktpotenzial und garantieren somit anspruchsvolle und sichere Arbeitsplätze.
Neben einem professionellen Umfeld wird Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Position mit einem Jahresgehalt von rund € 43.000,– geboten. Das tatsächliche Gehalt, das gemeinsam mit Ihnen festgelegt wird, hängt von Ihrer Qualifikation und Erfahrung ab.
Diese Perspektiven sprechen Sie persönlich an?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gerne informieren wir Sie näher über diese Position in einem offenen und vertraulichen Gespräch.
Mitarbeiter für den technischen Einkauf (m/w/d)
Linz
38,5 h
€ 43.000,-
Gestaltungsspielraum
In der abwechslungsreichen Funktion als technischer Einkäufer sind Sie die kommunikative Schnittstelle zwischen Arbeitsvorbereitung, Produktion und Lieferanten.
Die operative Durchführung der Einkaufstätigkeiten beginnt beim Erstellen von Anfragen und vergleichen der Angebote. Sie entscheiden die Lieferantenauswahl. Weiter geht Ihre Tätigkeit von der Bestellung über die Terminkoordination bis zur Rechnungsprüfung. Auch die Erstellung von Rahmenverträgen, Berichten und die Bearbeitung von Dispolisten zählt zu Ihren ToDo’s.
Abteilungsübergreifend kümmern Sie sich um das Reklamationsmanagement von Zukaufteilen. Sie stehen dabei in engem Kontakt mit der Qualitätssicherung und den Lieferanten.
Ein ideales Umfeld für Ihren erfolgreichen Karriereweg. Wir bieten Ihnen laufende Aus- und Weiterbildung, persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes Betriebsklima.
Die innovativen Produkte unseres Kunden haben enormes Marktpotenzial und garantieren somit anspruchsvolle und sichere Arbeitsplätze.
Neben einem professionellen Umfeld wird Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Position mit einem Jahresgehalt von rund € 43.000,– geboten. Das tatsächliche Gehalt, das gemeinsam mit Ihnen festgelegt wird, hängt von Ihrer Qualifikation und Erfahrung ab.
- Sie haben eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzen Know-How in Betriebswirtschaft und im kaufmännischen Bereich
- Sie konnten schon erste Erfahrungen im Einkauf sammeln
- Sie kommunizieren gerne und können sich auch auf Englisch gut ausdrücken
- Hin und wieder eine Dienstreise sehen Sie als willkommene Abwechslung
- MS-Office ist Ihr tägliches Arbeitswerkzeug
- Idealerweise hatten Sie schon Berührungspunkte mit SAP
Engagierte Personen, die Freude und Begeisterung für diese verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum mitbringen. Strukturiert arbeitende und kommunikative Menschen, die eigenständiges Arbeiten schätzen und ihr Organisationsgeschick voll entfalten wollen.
Diese Perspektiven sprechen Sie persönlich an?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gerne informieren wir Sie näher über diese Position in einem offenen und vertraulichen Gespräch.
Für bessere Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für beiderlei Geschlecht.
I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.